Bremen Universum

Am Sonntag den 17.4.11 um 9.00 Uhr trafen sich bei der BMW-Niederlassung Friedel S., Friedel E., Günter B., Gerhard L., Gerhard (Gertrud) und Christa zur Motorradtour zum Universum nach Bremen. Die Fahrt ging über die B6, wo wir bei Neustadt noch Martin B. aufgesammelt haben, Richtung Nienburg. Von dort über Lemke-Hoya-Achim nach Bremen.

Nach einer kleinen Pause und einem kleinen Unkostenbeitrag von 11,-€ betraten wir das Universum. Auf verschiedenen Wegen wurde uns auf jugendliche Weise erklärt, wie die Entstehungsgeschichte des Kosmos, des Menschen und der Erde stattgefunden hat. Während der Rundgänge  gab es viele kleine Experimente zu erleben.

Die Rückfahrt erfolgte über Achim-Verden-Hodenhagen wieder Richtung Hannover. Auf dem Rückweg haben wir dann noch in einem kleinen Cafe eine gemütliche Pause bei einem Pott Kaffee und einem Stück Kuchen eingelegt. Das Resümee der Fahrt war Begeisterung und die Freude einen schönen Tag gehabt zu haben.

Text & Bilder: Gertrud

Alle Bilder