Am 18.12. 12:40 Uhr sind wir zu unserem Weihnachtsmarktbesuch nach Lüneburg gestartet. 16 Clubmitglieder und Angehörige hatten sich am Bahnhof in Hannover eingefunden. Mit der Regio-Bahn sind wir gegen 15:30 Uhr in Lüneburg der alten ehrwürdigen Salz- und Hansestadt angekommen.

Alle Glühweinbuden rechts und links des Weges mißachtend ging es erst einmal zum alten ehemaligen Wasserturm in die Weihnachtsausstellung. Vom Wasserturm hatten wir bei Wind und Regen dennoch einen schönen Blick auf die alte Hansestadt.

Der Weihnachtsmarkt, klein und beschaulich, umgeben von alten Hansehäusern, hat einen besonderen Reiz. Nach Stärkung und Glühweinbummel haben wir uns gegen 17:30 Uhr zur Rückreise am Bahnhof eingefunden.

Ohne Stress und mit Sitzplatz sind wir wieder gut in Hannover angekommen.
Ich denke, es war ein schöner Adventsonntag.

Dietrich

Opens internal link in current windowAlle Bilder