Greifvögel auf der Sababurg

Fahrt zum Tierpark Sababurg,

die angekündigte Fahrt von Jochen zum Nonnenberg mußte leider wegen Krankheit ausfallen, deshalb habe ich meine geplante Tour vorgezogen. So war unser Ziel an diesem Tag der Tierpark Sababurg. Über Alfeld, Dassel, Uslar und viele kleine Straßen erreichten wir gegen 11:00 Uhr den Tierpark Sababurg.

Nach einem kurzen Rundgang im Tierpark haben wir uns eine Flugvorführung der Greifvögel (Falken, Bussarde und Adler) angesehen. Zurück ging es dann über Trendelburg, Lauenförde und Fürstenberg an der Weser entlang. Nach kurzer Zeit in Fürstenberg ließ uns ein aufziehendes Gewitter zur Heimreise aufbrechen. Obwohl wir die kurvenreiche Strecke auf der Rückfahrt, angesichts drohender Regenwolken, etwas abgekürzt haben, wurden wir zum Schluß noch etwas naß.

 
 
 

Jochens Tour wird an Stelle meiner Tour im September nachgeholt. ....Elisabeth
 
  
Text & Bilder: Elisabeth B.