Urlaub am Gardasee

Mittwoch, 01. Juni

Heute teilt sich die Gruppe. Rolf und seine unverdrossenen ( Günter, Elisabeth, Johannes, Holger, Ralf, Wolfgang ) haben sich um 8 Uhr in die Dolomiten aufgemacht. Helmut und Gisela wollen den Tag für sich haben, Jana und ich haben auch Pläne. Mit dem Linienschiff starten wir nach Salo. Ich habe herausgefunden, daß von hier aus das Schnellboot nach Sirmione fährt und zwar 1,5 Stunden schneller als das Boot ab Portese. Jana findet Boot fahren sowieso klasse und freut sich über den motorradfreien Tag.

Auf in einen langen Turn.
In dieser Höhe fühlt Rolf sich am wohlsten.
Kehre zu langsam, Beine runter.
Wieder eine Tornante
Sieht gut aus, Jungs.
Jana, Tanja, Marlene, Bernd, Marion, Petra und Willi der Fotograf.
Was ist denn das, heute kein Mopedfahren?

Wir bummeln durch die wunderschöne Altstadt von Sirmione. Die Geschäfte laden zum shoppen ein und der eine oder andere Euro ist schnell ausgegeben. Zum Mittagessen besorgen wir uns Panini, Kirschen und Wasser und machen es uns an der Kaimauer gemütlich. Auf dem Rückweg in die Stadt entdecken wir Marion, Marlene und auch Bernd, Willi und Petra, die mit dem Auto angereist sind. Nach einem kurzen Plausch verabschieden wir uns. Jana und ich fallen noch in eine der wunderschönen, aber auch extrem teuren Eisdielen ein, bevor wir uns zum Hafen aufmachen. Unser Boot ist pünktlich und nach einem kurzen Gerangel mit einer Rentner Gruppenreise haben wir zwei Stühle in der Sonne ergattert. Momentan sitze ich an der Hotelbar, schlürfe Latte Macciato und sehe zu, wie Jana im Pool neue Kontakte knüpft. Sprachbarrieren spielen dabei keine Rolle. Ich frage mich, wann die Dolomiten Truppe wohl zurück ist; vor 20.00 Uhr rechne ich nicht ernsthaft damit.
Um 20.15 Uhr sind sie dann tatsächlich da. 9 Stunden reine Fahrzeit, 540 km. Alle machen einen sehr zufriedenen Eindruck. Durch eine Megabaustelle und eine leichte Verwirrung, bezogen auf den richtigen Weg, zog sich die Tour etwas in die Länge. Das hat aber dem Spaß an 1000 Kurven keinen Abbruch getan.

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster...weiter zu Donnerstag 02. Juni...