Eine Tour zur Roßtrappe

Der Wettermann sagte "Sonne satt voraus", auf zur Roßtrappe!
Es sind an der BMW Niederlassung in Hannover 19 Motorräder mit 24 Personen gestartet. Halt, Rolf seine "K" hatte leichte Startprobleme und blieb stehen.

Schon am Morgen musste Helga mit Starthilfekabel aushelfen um den Motor zu starten, es war einfach kein Saft in der Batterie, deshalb ließ Rolf auch seine "K" bei der Niederlassung laufen um auch mitfahren zu können. Pech, der Motor ging aus und Helga wurde wieder gerufen, Danke Helga.

Über Sehnde, nach Equord, Ilsede, Lengede, vorbei am VW-Werk Salzgitter nach Wolfenbüttel. Mitten in der Stadt hat ein großer Bäcker sein Geschäft geöffnet, hat draußen Sitzgelegenheiten geschaffen um den Gästen auch am Sonntag seine Köstlichkeiten nebst Kaffee zu kredenzen. Für unsere kleinen Motorradfahrer Fabian und Niclas war die Pause auch für ein Kartenspiel genutzt worden.

Weiter führte Holger die doch große Gruppe ohne Probleme über Wittmar, Mattierzoll, Altenstedt, Derenburg, Blankenburg/Harz, vorbei an Thale, hoch hinauf zur Roßtrappe.

Wir hatten kaum unsere Maschinen abgestellt war auch Rolf wieder da. Seine liebe Frau Helga war nach Hannover geeilt und hat eine Tasche voll mit Strom mittels Starthilfekabel mitgebracht.

...alle die sich trauten...

Holger hatte allen die es wollten eine Seilbahnfahrt hinunter nach Thale und auch den Berg wieder hinauf gebucht. Viele nahmen das Angebot an. Später wurde noch an einer Imbissbude ein kleiner Imbiss in Form von Erbsensuppe oder Nudeln mit Gulasch eingenommen, es schmeckte vorzüglich.

...gemischte Paare...

Weiter in den Harz über Wendefurth, Hasselfelde, Benneckensteinauf der B4, vorbei an Braunlage durch den Nationalpark Harz nach Clausthal-Zellerfeld und Wildemann.

Kaffeepause in Wildemann
Bernd ist schon satt

Die Kinder haben in Wildemann noch eine Spielpause eingelegt, die "Alten" durften Kaffee und Kuchen.

Die nächsten Ziele waren Lautenthal, Seesen, Lamspringe, Sibbesse, Burgstemmen über die B3 nach Hannover. An der Marienburg habe ich mich abgesetzt und bin über Wennigsen nach Wunstorf gefahren.

Text & Bilder: Helmut

Startet das Herunterladen der Datei...alle Bilder ansehen...

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterThale Seilbahn