Schwerin steht im Kalender

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns morgens um 9.00 Uhr an den BMW Niederlassung Hannover um nach Schwerin zu fahren. Mit dabei waren lediglich 4 Clubmitglieder, aber 7 Gäste.

Wir Fuhren durch die Heide über Eschede und Dömitz an die Elbe und weiter Richtung Ludwigslust nach Schwerin. Hier haben wir Mittagspause gemacht und wer Lust hatte, konnte sich den Schlosspark ansehen.

Nach einer Stunde fuhren wir nach Bleckede, wo wir mit der Fähre wieder über die Elbe setzten. Dort gab es, je nach Geschmack, in einem netten Cafe noch Eis oder Kuchen.
Bei einem letzten Stopp vor Celle trennte sich schließlich die Gruppe und wir waren um 19.30 Uhr zu Hause.

Mir hat die Tour sehr gut gefallen. Das Wetter war Klasse und die Landschaft sehr schön. Die Gruppe hat, obwohl man sich nicht so gut kannte, prima funktioniert und die letztendlich gefahrenen 500 km waren an diesem Traumtag auch nicht zuviel.

Helmut


Text: Tanja
Bilder: Wolfgang Wil..