Sommerfest beim Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen

Blinden- und Sehbehindertenverband
Niedersachsen e.V.
Kühnsstraße 17
Hannover

Beim diesjährigen Sommerfest vom Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. hat sich wie jedes Jahr auch der BMW - Club - Hannover mit seinen Motorrädern beteiligt. Einige unserer Clubmitglieder waren erstmalig bei einer solchen Veranstaltung dabei und waren begeistert.

Das "Spaßmobil" wurde gern angenommen
Die Kids kamen gern zum Motorradfahren
Etwas ängstlich zu erst, später saß er im Kindersitz auf dem Motorrad. Was Mama wohl dachte?

Am selben Tag lief auch eine geplante Tourenführung beim Motorradclub "Wärters - Ächte", diese waren auf dem Gelände des Schwimmbades Godshorn untergebracht. Deswegen konnte zeitweilig nur ein Beiwagengespann eingesetzt werden, dieses war auch dauernd belegt. Gerd L hatte kaum Zeit sich einen Becher Kaffee zu nehmen.

Teilweise musste auch mal gewartet werden, der Andrang war groß.
Gisela, noch nicht richtig genesen, half so gut es ging
Jochen auf dem Bock, Martin und Frank helfen aufsteigen.

Sonne satt gab es für alle an diesem schönen Tag gratis. Tische und Bänke waren unter Sonnenschirmen aufgestellt. Essen gab es in reichlicher Auswahl. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Mit Getränke konnte man sich am Getränketresen versorgen, oder ging wie ich zum Kuchenbuffet, dort schmecke der Kuchen bei einem Becher heißen Kaffee besonders gut. Zwischendurch konnte man auch Lifemusik hören.

Frank hat sich eine junge Dame aufgeladen.
Jana vom BMW - Club hat sich eine Gesichtsbemalung machen lassen.
Frank ist eine Runde mitgefahren, sein Kommentar, anstrengend.

Überall waren Attraktionen für die Kids aufgebaut. Alles habe ich leider auch nicht gesehen, musste mich ja um meine Aufgabe kümmern. Die Pferdekutsche teilte sich mit uns den Wendehammer auf der Straße. Auch ein Fahrrad, auf dem man sich gegenüber saß, war dauernd unterwegs. Eine Fahrradrikscha parkte auch dort zum einsteigen.


Bilder & Text: Helmut

Startet das Herunterladen der Datei...alle Bilder ansehen...