Tour "Zur Speiche"

Die Ostereier Speichen-Tour
Trotz Ostersonntag und Dauerregen bis 9.56 Uhr kamen 6 Clubmitglieder, Jana, und ein Gast zur Niederlassung. Anfänglich mit geringem Mut fuhren wir los, haben aber die gesamte Strecke nur wenig Regen abbekommen und teilweise bei halbtrockener Straße noch viel Spaß gehabt.

Gefahren sind wir über die B 65 nach Ditterke, Kirchwehren, Haste und viele kleine Straßen Richtung Weser und teilweise nur ein paar Meter von der Weser weg. Bei Petershagen über die Weser und dann nach Großenheerse "Zur Speiche", ein Motorradtreffpunkt, an dem es reichlich und schnell Kaffee und deftige Küche für zwischendurch gibt. Bei dem Wetter waren wir aber zunächst die einzigen Gäste. Wolfgang hatte gestern noch sein Motorrad geputzt, da die Bauern aber schon reichlich über die gewählten kleinsten Straßen fahren, sahen die Motorräder eher wie Enduros aus.

Über die Weser bei Schlüsselburg über Neuenknick und Loccum ging es dann zurück. Gut, denn der Regen wurde mehr. Die Tour hat trotz der anfänglich schlechten Bedingungen dann doch wieder viel Spaß bereitet.

Bilder & Text:
Frank K