Bad Salzdetfurth

Sonntag, 08. September 2007, 08:00 Uhr bei der BMW - Niederlassung in Hannover. Es hat leicht geregnet. Vorsichtshalber habe ich mir eine Regenhose angezogen, um nicht schon bei der Anfahrt nach Bad Salzdetfurth eine Zwangspause einlegen zu müssen. Die Teilnehmer vom BMW Club Hannover an der "7. Bad Salzdetfurther Motorradausfahrt" unter der Führung von Jochen sind: Regina, Willi, Marion, Helmut, Gerhard, Kalle, Waltraut und Frank Kr. Ach ja, Martin hat uns noch verabschiedet, er konnte nicht mehr schlafen und musste eh nach Hannover.

..Jochen den ganzen Tag unter Polizeischutz..

Jochen hat die Route ausgearbeitet, die Pausen organisiert und auch selbst geführt

Karsten Neumann hat mit seinen Mitstreitern schon auf uns gewartet. Zwischenzeitlich taf auch der Niedersächsische Finanzminister, Herr Hartmut Möllring, auf einer silbernen Harley Davidson ein. Pünktlich fuhr der Tross von ca. 50 Motorradfahrern (inkl. Roller und Trike) mit Unterstützung der Feuerwehr ab. Begleitet wurde der Motorradkonvoi von je einem Polizeimotorrad am Anfang und am Ende.

..der BMW - Motorradclub - Hildesheim e.V. war auch dabei..

Von Wehrstedt fuhren wir über Nette, Holle, Nettlingen, Oedelum und Equord. Gleich hinter dem Mittellandkanal, gegenüber dem Kraftwerk, haben wir eine Pause gemacht. Weiter nach Hämeler Wald, Hänigsen, Eicklingen, Oppershausen.

Im Paulaner in Wienhausen - Oppershausen gab es ein bayr. Buffet.

Hier hatte der Wirt vom Paulaner ein bayr. Mittagsbuffet serviert. Gut gegessen und satt sind wir die Rückfahrt angegangen. Passiert haben wir Langlingen, Bröckel, Dollbergen, Vöhrum, Gadenstedt, Barbecke, Hohenassel, Holle, Lippstedt. Kurz vor dem Ziel, der Stadtpark von Bad Salzdetfurth, haben sich einige "Einheimische"vorab schon von uns getrennt. Alle Übrigen sind wohlbehalten, aber nicht immer trocken, im Stadtpark gelandet.

..die letzte Rast bei der Rückfahrt.

Mit Livemusik bei Kaffee und Kuchen wurden die ersten zarten Bande zwischen Birgit, Axel und Andreas, vom BMW - Motorradclub - Hildesheim, geknüpft.

..langsam wieder entspannen..