Eine Tour zu den Externsteine

 

Mittwoch 13. Juni 2007,
im Clubkalender steht als Mittwochstour "Externsteine". Diese Touren mitten in der Woche werden immer mehr angenommen. Auch heute sind wieder 9 Motorräder mit 10 Personen gestartet, darunter als Gäste Kalle mit seiner Cruser und Peter auf einer 1200er. Pünktlich ist Holger abgefahren, die B3 - weiter die B217 über Springe - Hameln umfahren - vorbei an der Hämelschenburg - weiter die Landstraße L 431 bis Lügde. In einer 30er Zone mit kleinen Rampen hat sich bei Kalle an seiner Cruser der rechte Koffer gelöst und rutsche über die Straße. Bei einer Zwangspause wurde der Koffer mit einem Spannriemen gesichert, er hat sich den ganzen Tag nicht mehr bewegt. Weiter ging's, vorbei an Glashütte, dem Emmerstausee und Bad Meinberg zu den Externsteinen. Alle Parkplätze sind mit einer Schrankenanlage gesichert und öffnen sich nur mit einer Euro Münze. Helmut hat sich an einer Schranke vorbeigeschlängelt, die anderen hinterher. Beim Cruser gab es leichte Schwierigkeiten vorbei zu kommen, Holger half mit einigen Handgriffen nach.

Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns erst einmal ein wenig gestärkt und rumgeblödelt. Einige sind noch auf den Felsen rumgeklettert, was sehr anstrengend war. Gut gelaunt sind wir weiter und haben uns zwischen Teutoburger Wald und dem Weserbergland auf kleinen Straßen einen Weg nach Höxter gesucht. In Höxter noch getankt sind wir noch bis Eschershausen zusammen geblieben. Der Haupttross fuhr Richtung Hannover, Martin und Helmut über Hameln und Bad Nenndorf. In Höhe Coppenbrügge hat es Helmut fast noch hingehauen. Beim Linksabbiegen auf eine erneuerte und Splitgestreute Straße geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen, touchierte leicht mit dem rechten Koffer einen Leitpfahl und konnte nur mit viel Glück die etwas erhöhte neue Fahrbahn wieder erreichen. Es war nichts passiert. Martin hat an der A2 in Bad Nenndorf seinen Weg fortgesetzt.

Erst weit nach 19:00 Uhr war ich wieder im Stall, ein schöner Nachmittag.
 

Text: Helmut
Bilder: Helmut

Startet das Herunterladen der DateiTrackaufzeichnung in GoogleEarth

Startet das Herunterladen der DateiExternsteine in GoogleEarth