Seealpen im September 07 - Teil 2

Donnerstag stand dann die Umrundung des Canyon auf dem Programm. Leider haben sich an diesem Tage Holger und Ralph gleich morgens sowie Günter und Elisabeth ab Mittag abgesetzt und die Heimreise angetreten (schade eigentlich). Aber Bernd, Torsten und Rolf haben den Tag am Canyon genossen und auch kleinste Straßen am Abgrund befahren. Es ist schon erstaunlich, wie viele Verrückte (außer uns Motorradfahrern) noch so am Canyon sich in die Tiefe abseilen, mit Gleitschirmen fliegen oder Rafting betreiben. Sehenswert war es allemal. Endstation dieses Tages war dann die Olympiastadt Albertville, wo nach einem guten Essen und ein wenig Gerstensaft im Hotel Albert 1er der Tag spät und entspannt zuende ging.

Am Freitag haben wir auf Wunsch von Torsten noch eine kleine Runde in der Schweiz eingelegt. Entlang der Tuner Sees in Richtung Interlaken mit Übernachtung in Meiringen Nachdem wir im Hotel Brunner mit zugehöriger Bäckerei die Zimmer klargemacht hatten, ging es noch zur Runde Grimsel - Furka - Sustenpaß. Wow! Selber schuld, er das nicht noch mitgenommen hat. Der Abend klang dann nach (wieder mal) einem guten Essen in einem gemütlichen Pub aus.

Nizza

Torsten hatte noch einige Tage in der Schweiz eingeplant; das Wetter war warm und sonnig, so dass diesem Vorhaben nichts im Wege stand. Die Rückfahrt am Samstag führte dann Bernd und mich über Rheinfelden und z.T. kleinste Straßen durch den Schwarzwald bis nach Schwaigern. Im Hotel "Zum alten Rentamt" haben wir in einem viele hundert Jahre alten, exzellent restaurierten und im Michelin-Führer genannten Haus gegessen und genächtigt. Welch ein Genuss!!!!! Haus, Abendessen und Frühstück vom allerfeinsten! Das hatten wir noch nie! Toll. Und preiswert auch noch. Die Übernachtung war mit 62 € im Einzelzimmer sogar preiswerter als in so manchem französischen Haus. Hier werde ich noch einmal Station machen. Versprochen.

Sonntag war dann noch das Pflichtprogramm über die Autobahn nach Hause. Am frühen Nachmittag war dann die schöne Reise leider vorbei. Aber das mache ich noch mal. Versprochen.

Bilder: Holger, Günter, Rolf
Text: Rolf

Startet das Herunterladen der DateiRoute des Grandes Alpes 2007-01.pdf

Startet das Herunterladen der Datei...alle Bilder ansehen...