Sommerfest beim Blinden-und Sehbehinderten Verein Hannover

Sommerfest beim BVN

07. Juli 2007,
Sommerfest beim Blinden- und Sehbehindertenverein in der Kühnsstraße Hannover. Auch dieses Jahr hat sich der BMW - Club - Hannover mit Unterstützung vom Motorradclubs Wärters Ächte aus Hannover an diesem Sommerfest beteiligt. Zahlreich haben sich die Clubmitglieder beider Vereine mit ihren Motorräder präsentiert um den Kindern und auch Erwachsenen ein wenig Freude zubereiten. Die wie jedes Jahr angebotenen Fahrten auf Solomaschinen sowie auch im Gespann wurden gern angenommen. Ein besonderer Leckerbissen war ein "Ritt" im BMW Schwenker - Gespann mit dem sich Stefan präsentierte. Besonders gern wurde auf der Harley Davidson, die vom 1. Vorsitzenden des Gastvereines gefahren wurde, gefahren. Es ist vorgekommen dass sich die Passagiere anstellen mussten um mit Ihrem Lieblingsbike zu fahren.

Bei fast trockenem Wetter, zwischendurch gab es leider mal einen kleinen Schauer, haben sich bei Kaffee und Kuchen oder auch bei Bier und Würstchen die Bewohner und deren Gäste einen schönen Nachmittag beschert. Unsere Damen vom Verein beider Clubs hatten alle Hände voll zu tun um den mitfahrenden Gästen bei der Ankleidung der Schutzausrüstung zu helfen. Zwischendurch war auch mal eine kräftige Hand gefragt um mal beim besteigen des Gefährtes zu helfen, absteigen war kein Problem mehr.

 

 

 

 

Es war genügend Schutzkleidung und Helme in allen Größen vorhanden damit die Sicherheit einer solchen Veranstaltung auch gegeben wurde. Holger hat sogar an die ganz Kleinen gedacht und seinen nicht mehr benötigten Kindersitz seiner Tochter Jana mitgebracht. Dieser Sitz ist auch einige Male zum Einsatz gekommen. Mir ist besonders aufgefallen das sich die etwas älteren Fahrgäste sehr locker auf die Motorräder gesetzt haben. Eine junge Dame wurde fast von ihrer Begleitung genötigt das Motorrad zu besteigen, später sah ich diese junge Frau wie sie lächelnd angefahren kam.

Ein wenig aufgelockert wurde dieser Nachmittag auch mit dem Clown Luftikus, er hat mit seinen Späßen nicht nur die Kinder sondern auch die Motorradfahrer bezaubert. Buchen kann man diesen Clown unter 05177980234.

Zum Schluss möchte ich allen beteiligten beider Vereine einen besonderen Dank für ihr Engagement aussprechen. Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder, wenn Gott will.

Bilder: Willi, Helmut
Text: Helmut

Startet das Herunterladen der Datei...alle Bilder ansehen...