Sternfahrt zum Heidepark - Soltau

Ostern on the road - Motorrad Sternfahrt 2007

Hit-Radio Antenne lud Sie zur größten Motorrad-Sternfahrt 2007 am Ostermontag - im Heide-Park Soltau ein.
Und Sie sind gekommen!

Bewölkter Himmel, kleine Regenschauer, 9 bis 15 Grad, das hat der Wetterfrosch vorhergesagt. Getroffen haben sich dennoch 10 Motorradfahrer vom BMW - Club - Hannover um an der Motorrad - Sternfahrt von Hit - Radio - Antenne im Heidepark Soltau dabei zu sein.

Schon bei der Anfahrt zum Heidepark haben wir einige Motorradgruppen oder Einzelfahrer überholt, oder wurden überholt. Teilweise hatten wir in Soltau zwei Ampelphasen nur Motorradfahrer vor uns, was sich am Ziel deutlich veränderte. Auch kamen uns schon kleine und größere Gruppen von Motorradfahrern entgegen die wohl nicht an dem Gedränge auf dem Parkplatz teilnehmen wollten. Gegen 12:30 Uhr hatten wir das Ziel erreicht. In Zweierreihen haben wir uns dem hinteren Parkplatz genähert. Motorräder, nur Motorräder und alles was zur Gruppe Biker zählte waren vertreten. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten stellte ich schnell fest, das wichtigste Zubehör für mein Motorrad fehlte, meine BMW war auf der Rasenfläche nicht in der Lotrechten zu halten, ich hatte einfach keine Ständerunterlage mitgenommen.

Eine nicht endende Menschentraube in Motorradbekleidung trollte sich in den abgegrenzten hinteren Teil vom Heidepark um am Event dabei zu sein. Laute Musik, eine gewagte Stundshow, uns sehr viel Heidepark hat viele von uns begeistert. Ich habe Hinterradwalzen gesehen deren Ausmaß ich noch nie gesehen habe, wobei mir ein solches Gefährt in den Kehren der Dolomiten, den Rücken schauern ließ.

Eine Meldung aus dem Internet von http://www.antenne.com/index.php/Aktionen/Detail/id/293804
Über 15.000 Motorradfahrer aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg nutzen die Gelegenheit und nahmen am Ostermontag an der Motorrad-Sternfahrt teil. Das gemeinsame Ziel: der Heidepark Soltau. Die erfolgreichen Sternfahrer erwartete hier allerlei gutes Programm (u.a. spielte die erfolgreiche Band "Hausarrest" live), Barbecue & Drinks, eine Motorrad - Stuntshow die sich gewaschen hatte, sowie allerlei Gleichgesinnte zum Erzählen und Austauschen von Erfahrungen.

Fazit: Eine doch gelungene Veranstaltung die man jährlich anbieten sollte. Negativ ist mir die Toilettenanlage auf der Grünanlage aufgefallen, auch der Preis einer Bratwurst ist mir bei 2.60 Euro mehr als unverständlich.

Bilder: Heinz
Text: Helmut

Startet das Herunterladen der Datei ...alle Bilder ansehen...