Tonenburg

Produktion & Style: Wolfgang Wilke

15. August 14:00 Uhr, Mittwochstour, Tonenburg steht im Tourenkalender.
13 Motorräder, mit 19 Personen besetzt, machten sich auf den Weg zur Tonenburg.

Holger hat in seiner Packtasche einen Stein, dieser ist mit unserem Clublogo versehen und soll heute in den Brunnen der Tonenburg gemauert werden.

Wolfgang hat in vielen Stunden einen fast Fußballgroßen Stein mit einem Drehmel bearbeitet. Das Ergebnis, ein wunderschöner Stein, verziert mit unserem Clublogo, das alles unter Plexiglas, darüber eine Inschrift: BMW - Club - Hannover 84 e. V. und das noch wassergeschützt.

Danke Wolfgang!

Angekommen an der Tonenburg

Jochen hat uns einige Kilometer begleitet, leider konnte Jochen wegen einem wichtigen Termin nicht an der Fahrt teilnehmen.

Holger hat uns über kleine Straßen durchs Leinetal geführt, weiter über den Hils, einen 480 Meter hohen Höhenzug. Viele kleine verwinkelte Orte entlang der Route. Hügelige Straßen mit einigen scharfe Kurven lassen mein Bikerherz schneller schlagen. Zwischen den Orten Kaierde und Stroit, wurde eine kleine Rast gemacht. Die zweite Teilstrecke führte uns über Dassel in den Solling. Vorbei an Neuhaus, weiter Richtung Höxter nach Tonenburg/Albaxen.

Der Brunnen wird begutachtet

Unser mitgebrachter Stein wurde der Burgfamilie Pirone am besagten Brunnen von den anwesenden Clubmitgliedern übergeben. Der Stein wird in den nächsten Tagen im Brunnen eingemauert, verspricht uns der Hausherr. Bei Kaffee und leckerem Kuchen haben wir einige Stunden auf dem Burggelände verbracht und uns von Herrn Pirone das Anwesen zeigen lassen.

Herr Pirone hält den Stein in der Hand

Später auf der Heimfahrt hat sich die Gruppe bei Eschershausen getrennt, einige fuhren Richtung Hameln / Steinhuder Meer, der Rest Richtung Hannover.

Bilder: Günter, Helmut
Text: Helmut

Startet das Herunterladen der DateiTrackaufzeichnung in GoogleEarth

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Homepage Tonenburg

Startet das Herunterladen der Datei...alle Bilder ansehen...