Wir trauern um....

Pfarrer Heinrich Plochg,

aus der Skt. Joseph Gemeinde in Hannover Vahrenwald, hat wieder zum Bikergottesdienst geladen und sehr viele sind gekommen um den sieben toten Zweiradfahrern zu gedenken.

Thomas
Thomas, Heidemarie, Holger, Jana, Willi
Pavillion
Heidemarie, Claudia, Edeltraud, Willi, Karl-Heinz, Frank, Jana, Holger
Holger, Frank
Frank, Claudia, Holger
BMW Club Gruppe
Willi
BMW Club Gruppe
Pfarrer Plochg, Frank, Thomas, Heidemarie

Auch der BMW Club Hannover 84 e. V. hat seine noch daheimgebliebenen Clubkameraden aufgerufen, um bei der Absperrung zu helfen. Erst am Tag davor ist die Cluburlaubertruppe mit 22 Motorrädern aus dem Tschechischen Riesengebirge zurück gekommen. Es haben sich trotz der anstrengenden Woche im Urlaub einige eingefunden um Thomas, den 2. Vorsitzenden des Clubs, den Rücken zu stärken und sein Versprechen, bei der Absperrung zu helfen, einzuhalten. Besonders danken möchte ich Jochen, Thomas, Claudia, Frank, Karl-Heinz und Heidemarie die sehr tatkräftig mitgeholfen haben. Thomas hatte den Clubpavillon wieder aufgebaut und Kontakt zu Gleichgesinnten hergestellt.

Auch die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBlue Knights Hannover waren dabei um zu helfen.

Der Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterADAC hat mit Fahrtests gezeigt wie man sein Bremsverhalten besser einschätzen lernt.

Die Johanniter Unfallhilfe Ortsgruppe Grohnau hat bei einer Demonstration sein Können gezeigt und einen Unfall perfekt abgearbeitet.

 Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael Threin hat mit seinen Akrobatischen Vorführungen die Biker begeistert.

Die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBand Grenzrock hat alle mit guter Musik berauscht.

Heidemarie, Willi, Thomas
Willi, Thomas
ADAC Bremsvorführung
Michael Threin

Um 15:00 Uhr startete der Konvoi zur Messe in die Kirche St. Joseph. Geleitet von der Polizei und vielen Helfern aus den Vereinen bewegte sich der Tross von ca. 620 Biker über die Hildesheimer Strasse, Rudolph-Von-Bennigsen-Ufer, Friedrichswall, Schiffgraben, Kurt-Schumacher-Strasse, Celler Strasse, Ferdinand Wallbrecht Strasse zur St. Joseph Kirche. Alle Teilnehmer hatten im Gotteshaus keinen Platz gefunden, viele haben auf dem Vorplatz der Messe gelauscht.

Danke an alle Helferinnen und Helfern aus den Vereinen.

Mehr Info unter Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMoToGo Hannover (neue Bilder sind schon eingepflegt)

Bilder: Edeltraud, Heinz
Text: Helmut