Heilig Abend auf dem Nienstedter Pass.

Gegen Mittag bin ich heute auf den Nienstedter Pass gefahren, das Motorrad habe ich aber in der Garage stehen lassen. Schon auf der Anfahrt zum Pass kamen mir einige Motorradfahrer entgegen, die wohl auch auf dem Pass waren.

Auf dem Parkplatz war der Bär los, überall Motorradfahrer. Einige Stände waren aufgestellt um für die Fütterung der Meute zu sorgen. Glühwein, Grillwurst und andere Sachen konnte man erwerben. Der BMW - Club - Hannover 84 e.V. hat sich dort wieder getroffen und hat seinen Nikolaus, der mit seiner Frau Marion kam, dort begrüßt.

Ebenfalls habe ich Birgit, die erste Vorsitzende vom BMW - Club - Hildesheim e.V., dort begrüßen können. Der Motorradclub Wildlions aus Garbsen, die Motorradfreunde Bad Münder und die Haevejens MC Tyskland aus Hannover Linden waren auch dabei. Der Club MC Kuhle Wampe aus Hannover hatte ein schönes wärmendes Lagerfeuer angezündet und uns ordentlich eingeheizt.

Es fehlte eigentlich nur der Schnee, mal sehen wie es im nächsten Jahr wird.

Text: Helmut
Bilder: Helmut