Weihnachtsfeier im Vereinsheim Feierabend

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder ein topp Ereignis. Fast alle Clubmitglieder sind mit Ihren Liebsten gekommen um den weihnachtlichen Jahresabschluss gemeinsam zu feiern. Der Club hat weder Geld noch Mühen gescheut um uns alle zufriedenzustellen, was den Verantwortlichen auch gelang. Traditionsgemäß begann die Weihnachtsfeier um 18:00 Uhr. Tommi hat vorab schon die Wichtelpakete eingesammelt und sich Notizen gemacht, damit bei der Vergabe der Wichtel am Abend auch alle zufrieden sind. Es waren auch wieder einige Kinder dabei, sie bringen eine gewisse Atmosphäre in den Saal, ich habe sie gern um mich, sie sind ja unsere Zukunft. Helmut hat wieder eine DVD mit den Bildern des Jahres angefertigt. Holger und Frank brachten diese Bilder mit einem Beamer auf die Leinwand. Nebenan hat der Wirt mit seinen fleißigen Helfern schon einiges in die Töpfe gezaubert, ich habe schon mal mit der Kamera geschmult, war echt begeistert.

Jochen hat ein Startet das Herunterladen der Datei„Kleines- Weihnachts-Rätsel“ mitgebracht. 10 Fragen waren um das Thema Weihnachten gefragt, niemand im Saal hat alle Fragen richtig beantwortet, dennoch hat es Spaß gemacht und Preise wurden auch noch vergeben.

Das Buffet stand im Nebenraum, alle passten dort nicht gemeinsam hinein. Die Lösung: Es wurden die Tische ausgelost, in aller Ruhe konnte man sich nun von allen dargebotenen Köstlichkeiten bedienen.

Nachdem die Trägheit vom Essen etwas gelockert war, begann DJ Frank mit seiner Musik. Plötzlich war die Tanzfläche voll, keine Ahnung wo alle Tänzer herkamen, auch Raucher waren plötzlich wieder unter uns. Überall rege Unterhaltung und spielend Kinder, eine besinnliche Weihnachtsfeier eben. Zwischendurch begann Weihnachtsmann Thomas seine eingesammelten Wichtelpakete zu verteilen, eine richtige Gaudi war das. Erst sehr spät machten sich einige Müde auf den Heimweg, noch ein Blick zum Buffet, doch der Bauch war voll.

Mir hat es wieder sehr gut gefallen. Danke an die Verantwortlichen und an den Wirt vom Vereinsheim Feierabend mit seinem Team. Dieser hat uns heuer erstmalig bei einer Weihnachtsfeier betreut, ja, Feuertaufe bestanden.

Text: Helmut
Bilder: Helmut & Heinz

...alle Bilder ansehen...