Saisonstart 2009 22.03.2009,

ich habe mir extra den Wecker gestellt und bin aufgestanden - ein Blick aus dem Fenster sagte mir aber - geh` wieder schlafen Helmut, es regnet - das habe ich dann auch gemacht. Wieder einschlafen konnte ich auch nicht mehr, also doch aufstehen. Nach dem Frühstück habe ich mich an den PC gesetzt, um noch einen Text zu schreiben. Noch völlig in Gedanken, erscheint meine Frau in der Tür und sagt: Sieh mal aus dem Fenster, es hat aufgehört zu regnen, los mach die fertig wenn du noch fahren willst. Während die Sonne leicht durch das Fenster blinzelt, ziehe ich mich um - Gisela packt inzwischen schon eine Notverpflegung ein, telefoniere noch kurz mit dem Tourenguide, dann fahre ich los.

Start bei der BMW Niederlassung Hannover.
Ankunft auf dem Bückeberg.

Ich brauchte nicht lange an der Kreuzung der B65/L390 (Kreuzung bei Barsinghausen) zu warten, da kam die Gruppe unserer Motorradfahrer angefahren. Ein kurzes Handzeichen - dann habe ich mich eingereiht. Unterwegs habe ich 14 Motorräder gezählt, wobei unser Gast sich bereits vor Bad Nenndorf ausgeklinkt hat. Thomas hat uns dann weiter auf der B65 über Bad Nenndorf - Rodenberg - Altenhagen zum Ziel, den Bückeberg geführt. In den letzten Kilometer durch den Wald, war es plötzlich wieder da, das richtige Motorradfeeling. Schmale Straße - eine leichte Steigung - schon ziemlich enge Kurven und dazu noch trockene Fahrbahn, es passt einfach alles.

Viel Platz zum parken.
Panorama
Noch einen Tee bitte!

Auf dem Parkplatz vor dem Event-Gasthof Walter, haben wir unser Hasenbrot gegessen. Einige Damen sind dann noch in der Wirtschaft verschwunden, um zu tun was Damen so müssen! Nur wieder gekommen sind sie nicht gleich, erst eine Überprüfung hat uns gezeigt, was die Damen da so machen. Plaudern, mit einem Warmgetränk auf dem Tisch - den Rücken leicht zum lodernden Kaminfeuer gehalten, ließ es sich die holde Weiblichkeit gut gehen. Später sind fast alle wieder nach Hannover gefahren, es gab noch einige Runden auf der Kartbahn abzuleisten.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse, es war doch noch ein schöner Tag!

…alle Bilder ansehen…

Text: Helmut
Bilder: Heinz, Helmut