Fast Mitte März (14.03.2009),

der Kalender ist schon weit vorangeschritten, nur das Wetter ist noch nicht nach Frühlingsanfang. Für den heutigen BMW Saisoneröffnungstag soll das Wetter etwas milder sein, deshalb bin ich mit meiner „Roten“ zur BMW Niederlassung Hannover gefahren.

Im Vorfeld haben wir uns, vom BMW Club Hannover 84 e.V., wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Im vergangenen Jahr hatten wir die Damen mit einer Marzipanrose begrüßt, heuer sollte es was anderes sein. In vielen Arbeitsstunden haben die Clubmitglieder 200 Marzipanfiguren gefertigt, Frösche - Schildkröten - und Schweinchen sollten es sein, die zur Eröffnung als Begrüßungsgeschenk an die BMW Kunden überreicht werden sollen.

Thomas muss auch mal mittragen.
Tanja macht die erste Begrüßung.
Willi gibt Infos über das Clubleben.
Alle sind mit dem Moped gekommen.
Gern wurden die Marzipanschweinchen genommen.

Seit 9:00 Uhr waren einige aus dem Club in der Verkaufshalle und haben die Geschenke unters Bikervolk gebracht. Gern wurden die Marzipanfiguren, die mit einem Abriss der Aktivitäten dieses Jahres als Kurzinfo versehen sind, angenommen. Am eifrigsten hat sich Jana gezeigt, sie hatte einen Blick für Neuankömmlinge. Auch den bekannten Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten (NDR/DAS und Niedersachsen 19:30), haben wir mit einem Schweinchen bedacht. Waltraut schüttelte Hinnerk die Hand, Helmut machte ein Foto. Nach einem kurzen Gespräch mit Hinnerk, vergaß Waltraut doch glatt, das sie ein Autogramm haben wollte.

Hinnerk Baumgarten im Gespräch mit Waltraut.
Thomas überreicht einen Veranstaltungs­kalender.
Jana hat heute viel geleistet, Danke Jana.

Mittlerweile war draußen die Hölle los, Motorräder waren auf dem ganzen Platz geparkt. Sogar auf dem Bürgersteig entlang der Straße, war alles zugeparkt. Das Serviceteam hatte alles im Griff, freundliche und schnelle Bedienung, auch von den Kaffeedamen in der Halle, war selbstverständlich. Draußen war die Erbsensuppe ein voller Erfolg, heiß und geschmacklich sehr gut, Bratwurst war auch lecker. Rundum ein guter Service.

...alle Bilder ansehen...


Text: Helmut
Bilder: Holger, Helmut