Sommerfest beim Blinden- und Sehbehinderten Verein Hannover, 15.08.2009

Zum wiederholten Mal hat sich der BMW Club Hannover 84 e.V. zusammen mit Wärters Ächte, dem Motorradclub der Justiz Vollzugsbeamten, am Sommerfest des Blindenverbandes Hannover beteiligt. Wie in jedem Jahr haben etliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sehbehinderte die Gelegenheit genutzt, das Gefühl als Sozius kennen zu lernen. Sämtliche Fahrer, allen voran die Gespann Fahrer, waren im Dauereinsatz. 

Für alle Beteiligten war es wieder einmal ein großartiger Nachmittag mit vielen bewegenden und lustigen Momenten.

Die BMW Niederlassung Hannover hat den Fahrern des BMW Club 3 Leihmaschinen der Reihen R 1200 GS, R 1200 RT und K 1300 GT zur Verfügung gestellt. Die Motorräder wurden ausgiebig ertastet, bestaunt und bewundert. Der Erlös der gespendeten T-Shirts aus der aktuellen BMW Kollektion kommt der Jugendgruppe des Blindenverbandes zugute.


Text & Bilder: Holger