Saisoneröffnung bei der BMW Niederlassung Hannover,
20.03.2010.

 

Spätestens mit der Saisoneröffnung in der BMW Niederlassung Hannover, beginnt für die Mehrzahl der Biker auch die Motorradsaison. Der BMW Club Hannover 84 e.V. war auch zu dieser Veranstaltung eingeladen und hat sich den ganzen Tag mit Benzingesprächen unter die Kundschaft gemischt. Obwohl es erst einige Tage einigermaßen Bikerwetter ist, war erstaunlicher Weise allerhand Publikum bei der heutigen Saisoneröffnung anwesend. Es war von Anbeginn der Veranstaltung eine gut besuchte Ausstellung. Alle Parkplätze um den Veranstaltungsort waren belegt. Viele Motorradfahrer hatten ihre Maschinen entlang der Fußwege in beiden Richtungen geparkt. Der Verkaufstresen war ständig umlagert um Ersatzteile oder Bekleidung zubekommen. Hier konnte man alte Freunde und Gleichgesinnte, die man das ganze Jahr kaum gesehen hat, bei einem Kaffee oder einer Bratwurst wiedersehen. Währenddessen wir uns Tagsüber um unser Hobby kümmern konnten, waren das Team vom Motorradcenter damit beschäftigt alle Fragen zu beantworten.
Ich habe mir mal einige „Neue“ angesehen, wobei die Namensgebung der verschiedenen Modelle immer kurioser wird.


BMW F 650 GS
BMW F 800 S
BMW F 800 GS
BMW F 800 R
BMW S 100 RR
BMW RR S 1000
BMW R 1200 GS
BMW R 1200 GS Adventure
BMW R 1200 RT MÜ
BMW K 1300 R
BMW K 1300 GT  nur um einige zu nennen.

Bilder & Text: Helmut


...alle Bilder ansehen...