Friedels Geburtstag

Für Samstag 27.06.2015 hatte Friedel anlässlich seines besonderen 80.(!) Geburtstages alle Clubmitglieder zu sich nach Hause eingeladen.

In der Mittagszeit trafen die Ersten von uns bei ihm im Garten ein. Friedels Privatgäste und Familie waren bereits vor Ort.

Wir unterhielten uns nett mit Friedels Gästen, auch mit Friedels Familienmitgliedern und natürlich auch untereinander mit den Clubmitgliedern.

Micha und Willi machten nach einer Weile die Grills startklar und als das erste Bratgut fertig war, wurde das Buffet eröffnet. Es gab u.a. leckere Salate, Gegrilltes, verschiedene Brötchen und Dessert.

Nach und nach trudelten noch weitere Clubmitglieder von uns ein.

Da Tommi nicht anwesend sein konnte, übernahm Willi eine kurze Ansprache zu Friedels Geburtstag.

Frank und Holger überreichten Friedel unser Clubgeschenk, da sie den meisten Aufwand für die Fertigstellung gehabt hatten.

Es handelt sich dabei um eine gelungene, schöne, großformatige Collage auf dem ausgesuchte Fotos von Friedel, als eine Art Druck auf Acryl, zu sehen waren. Die Fotos zeigten Friedel in Action bei verschiedenen Events aus den vergangenen Jahren seiner bisherigen Mitgliedschaft, an denen er teilgenommen hatte.

Es wurde noch ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Clubmitgliedern "geschossen". Danach ging es weiter zum Kaffeetrinken und "vertilgen" verschiedener leckerer Kuchen.

Leider blieb uns nachmittags ein heftiger Schauer nicht erspart, aber nach kurzer Zeit wurde es wieder schön.

Nachdem sich die Gäste nach und nach verabschiedet hatten und ein kleiner Kreis übrig geblieben war, entschloss sich Friedels Tochter spontan dazu, doch noch "vegetarische :)" Waffeln für den Rest der Gäste zu backen.

Es war ein nettes Beisammensein und ein schöner Geburtstag.

Vielen Dank an Friedel und seine "Spätverlobte" für die Einladung - und vielen Dank an Holger, Frank und Willi für ihre Mühe, so ein besonderes Geschenk für Friedel zu erstellen.

Liebe Grüße,

Marion