Marina Bordfeld

Marina Bortfeld

Sonntag 19.04.2015, 11.00 Uhr, 15 Motorräder an der Niederlassung, zunächst kühl aber bestes Wetter.

Mit der Unklarheit was dieses Ziel irgendwo bei Peine wohl bedeuten soll, ging es los über kleine Dörfer und kleinste Straßen grobe Richtung Salzgitter mit dem ersten Etappenziel Glashaus Schloss Derneburg. Dort konnten wir bei herrlichem Sonnenwetter Kaffee und Kuchen genießen. Nach der kleinen Stärkung ging es kurvenreich weiter zum Wohldenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Wohldenberg) mit Turmbesteigung auf den 32 Meter hohen Turm mit schöner Aussicht. Dann fuhren wir weiter über Baddeckenstedt den Lichtenberg überquerend mit herrlicher Weitsicht ins Flachland (SZ, PE, BS). Umwege fahrend sind wir dann am eigentlichen Ziel Marina Bortfeld angekommen. Dort war früher ein Bootshafen am Dreieck Mittellandkanal/Stichkanal Salzgitter. In den letzten Jahren hat sich dort ein exklusives Wohngebiet entwickelt mit kleinem Bistro (offen nur Sonn- und Feiertags bei schönem Wetter). Man fühlt sich ein wenig wie am Mittelmeer. Nach kleinem Getränk und genießen der Landschaft ging es dann zurück nach Hannover.

Frank